www.dorothea-gotthelf.de

Schülerstimmen


„Die Faszination von Dorothea Gotthelfs Gesangunterricht liegt in ihrer ungeteilten Aufmerksamkeit und in ihrem untrüglichen Gehör, kombiniert mit der Gabe, das Potential des Schülers zu sehen und seine Fähigkeiten mit Geduld und sehr viel Einfühlungsvermögen zu entwickeln."


„Gesangunterricht bei Dorothea tut gut. Auf geradezu geniale Weise bringt sie mich mit mir selbst in Kontakt und hilft mir, meine eigene Stimme zu finden. Sie kann wunderbar erklären und findet originelle, treffende Bilder. Ihre Kritik ist immer konstruktiv. Dorothea verbreitet eine Atmosphäre gelassener Akzeptanz bei gleichzeitigem Willen zum Fortschritt. Dorotheas besondere Fähigkeit liegt darin, ihre Schüler in der Tiefe zu verstehen und jedem genau das zu geben, was er oder sie braucht. Für mich hat jede Gesangstunde immer auch etwas Heilsames – ein Psychotherapeut könnte es nicht besser !“


„Den Unterricht von Dorothea verlässt man immer entspannt und gut gelaunt.“


„Immer eine Streicheleinheit für Stimme und Seele“.

„Ich gehöre zu den Senioren unter Dorotheas Schülern und genieße seit Jahren ganz angstfrei ihren Unterricht, denn sie fördert behutsam und zielstrebig meine Stimme.
Dorotheas Unterricht lässt mich erfahren, dass meine Stimme mit meinem ganzen Körper in Verbindung steht und auch etwas mit meiner „Stimmung“ zu tun hat.
Schön zu singen kann gelingen, wenn man „die Balance zwischen Tun und Lassen“  findet. So geht man aus Dorotheas Gesangsunterricht mit einer umfassenden Lebensweisheit."

 
"Mut finden, die eigene Stimme zu entdecken; überrascht sein, was in einem steckt, und sich glücklich fühlen, weil es einfach eine tolle Erfahrung ist. Singen mit Dorothea ist ein kleiner Urlaub vom Alltag, einfach herrlich."